Schalke trennt sich von Baum! Stevens soll gegen Bielefeld und Ulm übernehmen

Offenbar auf Schalke entlassen: Manuel Baum
Offenbar auf Schalke entlassen: Manuel Baum / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Schalke hat sich von Trainer Manuel Baum getrennt. Das berichten Bild, Sky und Sport1 am Freitagmorgen übereinstimmend.

Nach David Wagner hat Schalke offenbar auch seinen Nachfolger schon wieder entlassen. Nach Informationen der genannten Medien soll die Trennung von Manuel Baum beschlossene Sache sein.

Der 41-Jährige hatte das Traineramt erst am 30. August übernommen, blieb in der Bundesliga allerdings in zehn Spielen sieglos. Mit vier Punkten aus zwölf Spielen belegt Königsblau den letzten Tabellenplatz in der Bundesliga, gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) ist ein Sieg Pflicht, wenn Schalke noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will.

Stevens übernimmt Schalke bis Jahresende

Gegen die Arminia sowie im DFB-Pokal-Spiel gegen den SSV Ulm wird Huub Stevens auf der Trainerbank sitzen. Darum habe die Vereinsführung den Niederländer gebeten. Stevens selbst soll kürzlich Friedhelm Funkel als neuen S04-Trainer vorgeschlagen haben, muss aber nun selbst auf die Trainerbank zurückkehren.

Zuletzt hatte der 'Knurrer von Kerkrade', für den es bereits die vierte "Amtszeit" bei seinem Herzensklub sein wird, die Schalker von März 2019 bis Saisonende übernommen und damals nach der Trennung von Domenico Tedesco zum Klassenerhalt geführt.