Bericht: Pieringer-Vertrag auf Schalke bereits verlängert

Marvin Pieringer
Marvin Pieringer / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt konnte Marvin Pieringer auf Schalke ordentlich auftrumpfen. Passend dazu soll sich sein Leihvertrag bereits in eine feste Verpflichtung umgewandelt haben.


Kein Stürmer von Schalke konnte über die letzten Spiele hinweg so beständig gut abliefern wie Marvin Pieringer es tat. Der 22-Jährige, der vor allem in der ersten Hälfte der Hinrunde nur der Backup vom gesetzten Duo aus Marius Bülter und Simon Terodde war, hat sich damit längst einen Platz in der Startelf verdient.

Doch damit nicht genug: dass sich sein Leihvertrag beim Erfüllen gewisser Bedingungen automatisch in eine feste Verpflichtung umwandelt, berichtete die WAZ bereits vor wenigen Wochen. Bis dahin galt nur die Information, dass S04 zum Saisonabschluss eine Kaufoption für ihn habe.

Pieringer bleibt auf Schalke: Bedingungen für festen Transfer bereits erfüllt

Laut Bild sind die angesprochenen Bedingungen aber schon erfüllt worden und Pieringer damit längst mit einer langfristigen Zukunft bei Königsblau ausgestattet. Dem Bericht zufolge sollen es zehn benötigte Einsätze gewesen sein, die diesen Schritt automatisch haben erfolgen lassen. Fünf Startelf-Einsätze sowie zwölf Einwechslungen (zählen je als halber Einsatz) haben gereicht, und zwar schon mit dem Rückrunden-Auftakt gegen den HSV kurz vor Weihnachten.

An den Kosten für den Verbleib hat sich jedoch nichts geändert. Wird der Aufstieg erreicht, zahlt Schalke etwas mehr als eine halbe Million Euro, wird er nicht erreicht wird eine Summe leicht unterhalb der 500.000 Euro fällig.

Marvin Pieringer
Pieringer wird auch zur neuen Saison bei S04 spielen / BSR Agency/GettyImages

Kein Wunder also, dass er auch zum Jahresauftakt und insbesondere gegen Aue weiterhin performen konnte. Auch beim Testspiel in der Länderspielpause konnte er erneut treffen. Dazu gibt sich der junge Angreifer kämpferisch, was das Saisonziel betrifft (via WAZ): "Für mich persönlich ist der Aufstieg das klare Ziel."

So ist davon auszugehen, dass Pieringer auch am Samstag gegen Regensburg erneut in der Startelf steht. Es wäre doch sehr überraschend, sollte Dimitrios Grammozis dessen Formstärke nicht ausnutzen wollen - wenngleich sich der Coach vor der Partie noch zurückhaltend äußerte.


Alles zu S04 bei 90min: