Stevens kontert Bentaleb: "Da sieht man, was für ein Mensch er ist"

Huub Stevens kritisiert Bentaleb scharf
Huub Stevens kritisiert Bentaleb scharf / Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach seinem Aus beim FC Schalke hatte sich Nabil Bentaleb in dieser Woche zu Wort gemeldet und seinen Ex-Verein scharf kritisiert. Die Aussagen des Algeriers wollte S04-Legende Huub Stevens jedoch nicht auf sich sitzen lassen und feuerte zurück.


Insgesamt fünfmal (!) ist Bentaleb in seiner Zeit auf Schalke suspendiert worden - häufig zu unrecht, bemängelte der Mittelfeldspieler. Auch Huub Stevens gehörte zu den Trainern, die Bentaleb bei S04 zwischenzeitlich aussortierten.

Nabil Bentaleb
Bentaleb war auf Schalke sehr umstritten / Alexander Hassenstein/Getty Images

Von Sport1 wurde der Knurrer von Kerkrade zu den Vorwürfen seines ehemaligen Schützlings angesprochen. Im Gegensatz zum Verein, der sich laut WAZ nicht zu den Aussagen äußern wollte, konnte Stevens die im Raum stehenden Anschuldigungen nicht einfach so auf sich sitzen lassen und entgegnete:

"Ganz ehrlich? Solche Worte sagen mehr über ihn als Mensch aus als über Schalke. Ich hatte einige Konfrontationen mit ihm, habe dann auch über seine Suspendierung mit entscheiden müssen. Seine Worte zeigen mir jetzt, dass diese Entscheidung richtig war und warum er es bei Schalke nicht geschafft hat."

Natürlich sei Bentaleb ein guter Fußballer, aber er habe es bei S04 "nicht hinbekommen". Im Nachhinein gegen den Verein zu ätzen, sei "kein guter Stil. Ich finde das sehr schade. Da sieht man, was für ein Mensch er ist. Viele sagen, Bentaleb sei charakterlos, das werde ich nicht sagen. Aber nochmal: So, wie er sich jetzt äußert - das zeigt mir, warum er es nicht geschafft hat auf Schalke."

Das Nachtreten würde laut Stevens zum Spieler passen, denn: "Nabil hat uns alle enttäuscht."

Sehr, sehr deutliche Worte, die die Trainerlegende da gegen Bentaleb findet. Nun sollte man das Kapitel aber auch ein für alle Mal schließen.