Schalke: Uth-Verletzung schlimmer als gedacht - langer Ausfall bei Fährmann

Mark Uth fehlt dem FC Schalke noch mehrere Wochen
Mark Uth fehlt dem FC Schalke noch mehrere Wochen / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke muss viel länger als gedacht auf Mark Uth verzichten. Auch Stammkeeper Ralf Fährmann fällt mit seiner angebrochenen Rippe mehrere Wochen aus.

S04 taumelt dem Abstieg entgegen. Ein Mitgrund für die sportliche Talfahrt ist auch das ungeheure Verletzungspech, das die Königsblauen in den vergangenen Monaten heimgesucht hat. Teilweise fiel über eine halbe Startelf aus - selbst das Austauschen des Athletik- und Rehateams im vergangenen Sommer hat nicht zur Besserung beigetragen.

Auch aktuell muss Schalke auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Ralf Fährmann hat sich im Revierderby gegen den BVB (0:4) eine Rippe angebrochen und wird laut Informationen der Bild vier bis sechs Wochen ausfallen! Bis dahin könnte der Abstieg der Königsblauen bereits besiegelt sein. Da auch Stellvertreter Frederik Rönnow aufgrund von Leistenproblemen ausfällt und sich erst im Aufbautraining befindet, muss Michael Langer vorerst den Kasten der Knappen hüten.

Uth-Rückkehr erst im April

Ähnlich bitter sieht es bei Mark Uth aus, der seit Anfang Februar aufgrund von "muskulären Problemen" ausfällt. Laut Bild ist die Verletzung des 29-Jährigen aber wesentlich schlimmer als von Schalke mitgeteilt. Demnach ist nicht nur eine Muskelfaser angerissen, auch die anliegende Sehne wurde beschädigt. Dadurch wird Uth weitere vier Wochen ausfallen, seine Rückkehr scheint erst zu Beginn des Aprils realistisch.

Zwei weitere herbe Rückschläge für S04.