FC Schalke 04

Schalke 04 hofft auf Geldregen für Harit

Dominik Hager
Amine Harit könnte Schalke 04 eine schöne Ablösesumme einbringen
Amine Harit könnte Schalke 04 eine schöne Ablösesumme einbringen / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für den FC Schalke gehen die Zeichen inzwischen wieder Richtung Aufstieg. Trotz allem wären da noch die finanziellen Sorgen, die der guten Stimmung einen kleinen Dämpfer versetzen. Die Königsblauen können immerhin auf einen Geldregen für Amine Harit hoffen.


Der S04 hat im Sommer mehrere Spieler verliehen, um den Gehaltsrucksack für Liga zwei nicht zu schwer werden zu lassen. Einer von ihnen ist Offensivspieler Amine Harit, der an Olympique Marseille abgegeben wurde.

Nach einem ordentlichen Beginn fiel der Mittelfeldspieler in ein längeres Leistungsloch und kam nur noch phasenweise zum Einsatz. In den letzten vier Spielen trumpfte er jedoch mit zwei Toren und zwei Vorlagen auf und konnte sein Standings massiv verbessern.

Sampaoli lobt Harit: Kauft Marseille den Schalker?

Die Südfranzosen nehmen Kurs in Richtung Champions-League-Platz, was für Einnahmen sorgen würde. Hierfür gedenkt der Klub offenbar, mit Harit längerfristig zusammenzuarbeiten. Coach Jorge Sampaoli kann sich das durchaus vorstellen.

“Ich bin nicht überrascht von Harits Niveau", erklärte der Marseille-Trainer und bescheinigt diesem, sich "fußballerisch weiterentwickelt" zu haben.

Zwar besitzt der Klub für Harit keine Kaufoption, dürfte aber dennoch ganz gute Chancen haben, den Spieler zu lukrativen Konditionen zu verpflichten. Der FC Schalke dürfte definitiv gewillt sein, Harit trotz Vertrages bis 2024 loszuwerden, da der elfmalige marokkanische Nationalspieler nicht mehr wirklich ins Gehaltsgefüge passt. Zudem benötigen die Knappen selbst im Falle eines Aufstiegs weiterhin Einnahmen. Harit dürfte dabei verschmerzbar sein, da er in seinen 102 Einsätzen für S04 immer wieder unter Leistungsschwankungen litt.

Marseille hätte im Transferpoker um Harit sicherlich gute Chancen, wenngleich auch andere Teams mitbieten könnten.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit