90min
SC Freiburg

SC Freiburg verlängert mit Lukas Kübler

Stefan Janssen
May 3, 2021, 6:20 PM GMT+2
Lukas Kübler (l.) verlängert beim SC Freiburg.
Lukas Kübler (l.) verlängert beim SC Freiburg. | Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lukas Kübler bleibt dem SC Freiburg noch ein paar weitere Jahre erhalten. Die Breisgauer gaben am Montag bekannt, dass sie den Vertrag mit dem Rechtsverteidiger verlängert haben. Über die Vertragsinhalte wie zum Beispiel die Laufzeit machten die Freiburger wie üblich keinerlei angaben.

Sportdirektor Klemens Hartenbach beschreibt Kübler in der Vereinsmitteilung als "Zäh, willensstark, einfach gut. Deshalb machen wir gemeinsam mit Lukas weiter." Kübler war 2015 vom SV Sandhausen nach Freiburg gewechselt und hat seither in der Bundesliga 70 Spiele für den SC bestritten. In seiner Zeit wurde er immer wieder von Verletzungen ausgebremst.

"Lukas hat sich nie unterkriegen lassen und liefert sich mit Johnny Schmid einen sportlich guten Zweikampf auf der rechten Abwehrseite, von dem beide profitieren. Wir freuen uns sehr, dass der Weg weitergeht", sagte Hartenbach.

"Ich bin sehr ehrgeizig und möchte die Chance auf möglichst viele weitere Bundesliga-Einsätze für den SC nutzen", kommentierte der 28-jährige Kübler die Verlängerung: "Dabei führe mir auch immer wieder vor Augen, was ich für mich durch die Rückkehr nach zwei schweren Verletzungen geschafft habe. Diese Eigenschaften werde ich weiter jeden Tag im Team und auf dem Platz einbringen."

facebooktwitterreddit