SC Freiburg hat HSV-Star "auf der Liste"

Der SC Freiburg richtet seinen Blick zum HSV: Ludovit Reis hat das Interesse der Breisgauer geweckt - eine Ausstiegsklausel macht ihn besonders interessant.

Ludovit Reis
Ludovit Reis / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sollte der Hamburger SV auch in diesem Jahr den Aufstieg verpassen, könnte an der Elbe im Sommer ein größerer Umbruch drohen. Die Mopo hatte zuletzt vermeldet, dass Robert Glatzel, Laszlo Benes, Ludovit Reis und Ignace Van der Brempt bei einem weiteren Zweitliga-Jahr wohl nicht zu halten wären.

Laut Angaben der Sport Bild gibt es insbesondere für Reis einige Interessenten. Der Niederländer soll von "mehreren Klubs" aus der Bundesliga gescoutet werden - konkret wird der SC Freiburg genannt, der Reis "auf der Liste" haben soll. Im Breisgau wird im defensiven Mittelfeld eine Planstelle frei, da Yannik Keitel den Verein im Sommer in Richtung VfB Stuttgart verlassen wird. Wird Reis sein Nachfolger?

Gelingt dem HSV der Aufstieg nicht, könnte Reis die Rothosen per Ausstiegsklausel ganz unkompliziert verlassen. Die festgeschriebene Ablöse soll bei angeblich fünf Millionen Euro liegen, was weniger als sein bei Transfermarkt geschätzter Marktwert (sechs Millionen Euro) wäre.

Was aus HSV-Sicht besonders bitter ist: Nicht nur, dass die Ablöse vergleichsweise niedrig ausfallen würde - laut Transfermarkt würde sein Ex-Klub FC Barcelona auch mit 25% an dem Verkauf beteiligt werden.


Weitere Schalke-News lesen:

feed