Saudi Pro League auf Trainersuche: Kommen zwei italienische Legenden?

Pirlo und Gattuso prägten jahrelang das italienische Mittelfeld
Pirlo und Gattuso prägten jahrelang das italienische Mittelfeld / Claudio Villa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Saudi Pro League mischt derzeit die Fußballwelt mit teilweise irrwitzigen Angeboten fleißig auf. Es ist zu erwarten, dass die Transfers von Cristiano Ronaldo, N‘Golo Kanté und Karim Benzema keine Einzelfälle bleiben und noch in diesem Sommer große Namen wechseln. Dies könnte nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer gelten.

In Saudi Arabien tut sich fußballtechnisch gerade einiges. Immer mehr populäre Spieler werden mit einem Wechsel in die Saudi Pro League in Verbindung gebracht und auch auf dem Trainermarkt könnte sich einiges tun.

Laut Informationen von Transfer-Experte Nicolò Schira haben Vereine Kontakt zu den beiden italienischen Legenden Andrea Pirlo und Gennaro Gattuso aufgenommen. Zauberfuß Pirlo und Zerstörer Gattuso bildeten einst ein überragendes Mittelfeld-Duo bei der Squadra Azzura und beim AC Mailand.

Beide seit einiger Zeit vereinslos

Andrea Pirlo startete seine Trainer-Karriere in der U23 von Juventus Turin, ehe er für knapp ein Jahr die Profi-Mannschaft der “Alten Dame“ coachte. Zuletzt war der frühere italienische Nationalspieler Coach des türkischen Klubs Karagümrük.

Sein Landsmann Gattuso verfügt über noch ein wenig mehr Erfahrung als Cheftrainer. Der frühere Weltklasse-Sechser begann seine Trainer-Laufbahn vor zehn Jahren beim US Palermo. Später trainierte er unter anderem den SSC Neapel und den AC Mailand. Seine letzte Station war der FC Valencia, wo er jedoch aufgrund ausbleibender Erfolge nach nur einem halben Jahr entlassen wurde.


Noch ist unklar, wie die beiden Italiener auf die Anfragen aus Saudi Arabien reagiert haben. Klar dürfte aber sein, dass auch für Trainer in Sachen Gehalt ordentlich was möglich ist.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed