Sané spricht über Vertragsverlängerung beim FC Bayern

  • Sané lässt Verlängerung offen
  • Intensive Verhandlungen erst 2024
  • Barcelona und Insel-Klubs mit Interesse
Leroy Sané lässt seine Zukunft offen
Leroy Sané lässt seine Zukunft offen / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leroy Sané befindet sich seit Monaten in Top-Form und gehört derzeit zu den besten Flügelspielern der Welt. Dies macht den 27-Jährigen natürlich auch bei anderen Klubs interessant. Im Rahmen der DFB-Pressekonferenz hat sich Sané nun zu seiner Vertragssituation beim FC Bayern geäußert.

Neben Top-Torjäger Harry Kane ist Leroy Sané derzeit die größte Offensiv-Waffe. Umso wichtiger wäre es für die Münchner, den Leistungsträger auch langfristig zu binden. Stand jetzt hat Sané noch bis 2025 Vertrag, jedoch muss spätestens im kommenden Sommer eine Einigung her, um nicht Gefahr zu laufen, den Spieler ablösefrei zu verlieren.

Selbst wenn es für Sané nach drei wechselhaften Jahren aktuell sehr gut läuft, vermeidet er ein vorzeitiges Bekenntnis zum FC Bayern. “Klar will der Verein Gespräche führen. Ich werde mir jetzt in der Hinrunde konkretere Gedanken machen, mal schauen, wie es läuft“, ließ er seine Zukunft offen. Zwar werde Bayern sein “erster Ansprechpartner bleiben“, jedoch möchte er sich “auf die Saison konzentrieren“. Ableiten kann man aus derartigen Standard-Aussagen natürlich nichts.

Keine konkreten Verhandlungen in 2023: Rückkehr zu Manchester City gehandelt

Laut Sport1-Experte Kerry Hau wird es in diesem Jahr keine konkreten Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen und Sané geben. Jedoch sollen sich Verein und Spieler in einem guten Austausch befinden. Zudem spüre der 27-Jährige das Vertrauen und die Wertschätzung des Vereins und ganz besonders von Thomas Tuchel und Uli Hoeneß. Kontakt zu anderen Klubs gäbe es aktuell nicht.

Sané fühlt sich wohl beim FC Bayern und muss eigentlich nichts verändern. Trotzdem scheint bei ihm zumindest das Interesse vorhanden zu sein, es noch bei einem anderen Top-Klub zu probieren. Der FC Barcelona wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als Interessent genannt, doch auch die Insel-Klubs Manchester City und der FC Liverpool werden gehandelt. Eine Rückkehr nach Manchester wäre gewisse eine Überraschung, jedoch ist die Champions League ein klares Ziel von Sané. Sollte er diese 2024 nicht mit dem FC Bayern gewinnen, könnte er die Chance beispielsweise bei den Skyblues als größer erachten.


Weitere FC Bayern-News:

feed