Sané gibt einen deutlichen Hinweis zu seiner Zukunft beim FC Bayern

Neben einer positiven Tendenz zu einem Verbleib macht Leroy Sané auch keinen Hehl aus seinen anhaltenden Ambitionen mit dem FC Bayern. Dafür blickt er vor allem auf die Champions League.

Leroy Sané überrascht mit recht deutlichen Aussagen
Leroy Sané überrascht mit recht deutlichen Aussagen / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einer zeitnahen Entscheidung von Leroy Sané, ob er seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert, ist nicht zu rechnen. Frühestens zum Ende der Saison dürften die konkreten Gespräche anstehen, womöglich sogar erst nach der Europameisterschaft. Der Flügelspieler hat klar signalisiert, dass er sich dahingehend keinen Stress macht und sich seine Zeit nehmen möchte.

Ein ebenfalls klares Signal gab es jedoch am Dienstagabend von Sané. Bei RTL wurde er im Rahmen des Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande auf seine Zukunft bei den Münchenern angesprochen (Vertrag bis 2025).

Sané hat ein heimisches Königsklassen-Finale im Blick

"Meine Familie und ich, wir fühlen uns sehr, sehr wohl", betonte Sané zunächst. Er führte aus: "Ich habe einige Ziele mit dem Verein, auf jeden Fall auch die Champions League zu gewinnen. In dieser Saison sind wir noch dabei, wir wollen es noch schaffen. Nächstes Jahr haben wir nochmal ein Finale daheim. Das ist etwas Großes, was ich miterleben will und irgendwie auch den Fans zurückschenken will."

Eine deutliche Aussage, die zweifelsohne die Hoffnungen auf einen Verbleib durch die Vertragsverlängerung machbar und realistisch erscheinen lässt.

Für Sané geht es wohl vorrangig um einen möglichst langfristigen Vertrag, der um die vier oder fünf Jahre umfassen soll. Von einer Gehaltserhöhung ist kaum auszugehen, gehört er doch längst zu den Spitzenverdienern beim FC Bayern. Der kicker hatte dieser Tage bereits von einer Tendenz gesprochen, die eher in Richtung Verbleib zeigt.

Entschieden ist aber noch nichts. Laut Sky würde Sané auch eine Rückkehr in die Premier League reizen. Vieles spricht jedoch dafür, dass eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern sein Plan A ist.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed