Rückt die Ribery-Rückkehr zum FC Bayern näher?

Franck Ribery wird die US Salernitana wohl in Kürze verlassen. Einer Rückkehr zum FC Bayern stünde dann nichts mehr im Wege.

Franck Ribery
Franck Ribery / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut Sky Sport Italia wird Franck Ribéry den Serie-A-Klub US Salernitana, wo er seit seinem Karriereende als Techniktrainer tätig ist, in Kürze verlassen. Nachdem bereits Ende Februar über einen Wechsel zum FC Bayern spekuliert wurde, ist nun eine Rückkehr in Sicht.

Zwar hätte Salernitana wohl gerne weiter mit Ribery gearbeitet. Wie der kicker berichtet, soll der Franzose dem abgeschlagenen Tabellenletzten der italienischen Liga aber eine Absage erteilt haben und sich stattdessen lieber den Bayern anschließen wollen. In München, wo seine Familie bis heute lebt, soll sich Ribery einen Job als Jugendtrainer am Bayern-Campus gut vorstellen können, weshalb er wohl schon seit längerer Zeit einen Trainerlehrgang absolviert.

Aufgrund seiner erfolgreichen Zeit als aktiver Spieler beim FC Bayern gilt der heute 40-Jährige als große Legende des Vereins. Ribery trug von 2007 bis 2019 das rot-weiße Trikot und gewann mit dem Rekordmeister alle möglichen Titel, darunter auch das Triple in der Saison 2012/13. In Kürze soll er seine wertvollen Erfahrungen dann als Jugendcoach weitergeben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed