Ribery-Rückkehr zum FC Bayern?

Franck Ribéry gilt nicht nur als einer der erfolgreichsten und prägendsten Spieler in der Geschichte des FC Bayern, sondern auch als einer der größten Publikumslieblinge in der langen Historie des FCB. Der Franzose soll mit einer baldigen Rückkehr nach München liebäugeln.
Franck Ribery
Franck Ribery / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Franck Ribéry war über ein Jahrzehnt eines der prägenden Gesichter des FC Bayern München und hat mit dem deutschen Rekordmeister fast alles gewonnen. Am Ende der Saison 2018/19 war jedoch nach zwölf Jahren Schluss bei den Bayern und Ribéry zog es zum Karriereende nach Italien. Dort spielte er für den AC Florenz und zuletzt für US Salernitana wo er die Fußballschuhe an den Nagel hängte. Aktuell fungiert der Franzose als Techniktrainer für den italienischen Erstligisten, für den mittlerweile auch Jérôme Boateng spielt. Wie der Kicker berichtet, soll Ribéry aber bereits mit einer baldigen Rückkehr zum FC Bayern liebäugeln.

Ribéry absolviert derzeit eine Trainerausbildung und plant, bald die Lizenz in den Händen zu halten, die es ihm erlauben würde, als Cheftrainer zu arbeiten. Nach Informationen des Kicker will Ribéry dann als Jugendtrainer auf dem Bayern-Campus anfangen, wo auch sein Sohn Seif in der U13 spielt. Der Wohnsitz der Familie liegt nach wie vor in München, eine Rückkehr wäre für Ribéry also auch eine Heimkehr. Da das sehr gute Verhältnis zwischen Ribéry und dem Verein nie abgerissen ist, spricht einiges für ein solches Szenario, allerdings unter der Voraussetzung, dass Ribéry zunächst die nötigen Lizenzen erwirbt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed