Rückkehr in die Bundesliga? Avdijaj soll Angebote aus Deutschland haben

Donis Avdijaj peilt eine Rückkehr nach Deutschland an
Donis Avdijaj peilt eine Rückkehr nach Deutschland an / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Donis Avdijaj ist durch seine Schalker Vergangenheit ein bekannter Mann in Fußball-Deutschland. Der Mittelfeldspieler verließ die Knappen zwar im Jahr 2018, steht nun aber wohl vor einer Rückkehr in die 1. oder 2. Bundesliga.

In den vergangenen Jahren hat Donis Avdijaj eine echte Europa-Tour hinter sich gebracht. In den letzten fünf Spielzeiten war der 26-Jährige in der Niederlande, Schweiz, Schottland, Türkei, Zypern und Österreich aktiv.

In der abgelaufenen Spielzeit konnte Avdijaj mit wettbewerbsübergreifend zehn Toren und sechs Vorlagen endlich mal wieder positiv auf sich aufmerksam machen. Seine starke Saison könnte ihm nun die Türen im deutschen Profi-Fußball ein zweites Mal öffnen. Laut Florian Plettenberg möchte der Spieler nach Deutschland und soll bereits Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga vorliegen haben. "Ich kann mir gut vorstellen, nach Deutschland zurück zu kehren", erklärte Avdijaj gegenüber Sky.

Donis Avdijaj kann für 450.000 Euro gehen

Seine gegenwärtige Situation sieht so aus, dass der zuletzt an den TSV Hartberg verliehene Avdijaj noch zwei Jahre Vertrag beim FC Zürich hat. Mithilfe einer Ausstiegsklausel soll es ihm aber möglich sein, den Klub gegen eine Ablöse von 450.000 Euro zu verlassen. Ein Preis, der mögliche Interessenten eher nicht von einer Verpflichtung abhalten wird. Noch sind jedoch keine Vereinsnamen genannt worden, die an Avdijaj interessiert sind.