Pepi-Wechsel: FC Augsburg erhält zweistellige Millionen-Summe

  • Ricardo Pepi bleibt nach seiner Leihe in Holland
  • Finanziell kommt der FCA gut aus der Nummer raus
Ricardo Pepi wechselt zum PSV Eindhoven
Ricardo Pepi wechselt zum PSV Eindhoven / John Todd/USSF/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit der 16 Millionen Euro schweren Verpflichtung von Ricardo Pepi wollte der FC Augsburg ein absolutes Statement setzen und den US-amerikanischen Markt anlocken. Der junge Angreifer zündete beim FCA jedoch nicht und wurde daraufhin nach Groningen verliehen. Nun wird der 20-Jährige fest nach Holland wechseln.

Zwischen den Augsburgern und Ricardo Pepi hat es einfach nicht gefunkt. Der junge Angreifer bekam tatsächlich auch nie eine richtige Chance beim Bundesligisten. Aus diesem Grund wurde der US-Amerikaner schnell unzufrieden, konnte nun aber mit zwölf Eredivisie-Treffern als Leihspieler bei Groningen überzeugen.

Aus diesem Grund macht Augsburg auch gar nicht so viel Verlust. Laut Informationen der Sport Bild bleibt Pepi in Holland und schließt sich seinem Wunsch-Verein PSV Eindhoven an. Der niederländische Top-Klub überweist in diesem Zuge elf Millionen Euro an den FC Augsburg. Zudem hat sich der Bundesligist eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent gesichert.

Finanziell hält sich der Schaden demnach in Grenzen, jedoch ist es gewissermaßen schade, dass der FCA so gar nichts mit dem talentierten Stürmer anzufangen wusste. Pepi kam für den Klub lediglich 16-mal zum Einsatz.


Weitere Transfernews und Gerüchte lesen:

feed