Reus-Zukunft weiterhin unklar: DAZN-Reporter erwischt BVB-Kapitän auf dem falschen Fuß

Marco Reus könnte den BVB im Sommer verlassen
Marco Reus könnte den BVB im Sommer verlassen / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Reus hat beim 2:1-Sieg gegen RB Leipzig seinen 159. Pflichtspieltreffer für den BVB erzielt und steht nun auf einer Stufe mit Michael Zorc. Noch ist aber unklar, ob der Routinier im kommenden Sommer auch in seine zwölfte Saison als BVB-Profi geht. Der Kapitän kam bei einer Reporterfrage nach dem Spiel ein wenig ins Schwimmen.

Der BVB und Marco Reus haben mit dem Sieg gegen RB Leipzig einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, wodurch die Euphorie immer mehr hochkocht. Doch folgt für Marco Reus nach dem vielleicht ganz großen Höhenflug sozusagen das Nichts? “Das Stadion ist explodiert, man hat Gänsehaut bekommen. Können Sie sich vorstellen, dass es das Gefühl nächste Saison nicht mehr gibt? Also für Sie ...“, wollte sich DAZN-Reporter Max Siebald über die Zukunftspläne des 33-Jährigen informieren.

“Achso, oah, also jetzt kommst du aber auch von der Situation auf einmal darauf. Äh, nein, natürlich, ich hoffe nicht“, erklärte der sichtlich verdutzte Reus zaghaft. „“Äh sorry, ich war jetzt gerade ...“, fuhr der BVB-Star fort und geriert ins Stocken. “Jetzt hast du mich komplett erwischt“, gab er zu. Der Standpunkt des Spielers scheint jedoch klar zu sein. “Ja, natürlich“, beantwortete er die Frage, ob er denn weiter beim BVB spielen möchte.

Nach der Krönung die Trennung? Reus vor spannenden Monaten

Mit einem Meisterschaftstitel hätte Reus das lang ersehnte Ziel erreicht, weshalb der kommende Sommer durchaus ein Abschied zum richtigen Zeitpunkt sein könnte. Reus sieht das wohl nicht so, jedoch scheinen sich die Dortmunder Verantwortlichen nicht sicher zu sein, ob man weiter auf die Dienste des Großverdieners setzen möchte. Ansonsten wäre Reus bei der Reporterfrage wohl auch nicht so ins Stocken geraten.