Transfer

Keine Chance bei Real Madrid: Jović vor Wechsel in die Serie A

Dominik Hager
Luka Jovic steht vor einem Wechsel nach Italien
Luka Jovic steht vor einem Wechsel nach Italien / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit drei Jahren kickt Angreifer Luka Jović inzwischen für Real Madrid und man kann gut und gerne sagen, dass es auch genau drei Jahre zu viel waren. Der frühere Eintracht-Stürmer blieb mehr als nur im Schatten von Karim Benzema und schoss gerade mal drei Tore für die Madrilenen. Nun steht der einst so torgefährliche Angreifer vor einem Wechsel in die Serie A.


Als Mitglied der sogenannten Frankfurter Büffelherde schien Luka Jović eine große Karriere vor sich zu haben. Der Serbe schoss in der Europa League Gegner für Gegner ab und machte Real Madrid auf sich aufmerksam.

Die Königlichen erwiesen sich für den heute 24-Jährigen jedoch als Karierre-Sackgasse. Demnach steht er drei Jahre vor seinem Vertragsende zumindest vor einem vorübergehenden Abschied aus der spanischen Hauptstadt.

Florenz möchte Jović leihen: Unterschrift nächste Woche?

Laut Angaben von Fabrizio Romano möchte die AC Florenz den Mittelstürmer nach Italien holen. Dabei soll es sich jedoch nicht um einen festen Kauf, sondern lediglich einen Deal auf Leihbasis handeln. Die letzten Details seien laut dem italienischen Transfer-Experten bereits geklärt und die beiden Teams werden sich das Jović-Gehalt (sechs Millionen Euro im Jahr) teilen.

Romano erwartet, dass der Stürmer in der nächsten Wochen in Florenz eintrifft, den Medizincheck absolviert und im Anschluss den Leih-Vertrag unterzeichnet. Der ehemalige Eintracht-Star ist als Nachfolger für seinen Landsmann Dušan Vlahović eingeplant. Dieser hat sich im vergangenen Januar für gut 80 Millionen Euro Ablöse Juventus Turin angeschlossen. Seitdem fehlt der Fiorentina ein Mittelstürmer mit gehobenem Serie-A-Niveau und Torjäger-Qualitäten.

Bleibt zu hoffen, dass Jović In Italien wieder erfolgreicher ist, als zuletzt bei Real oder während seiner halbjährigen Eintracht-Leihe.


Alle News zur Real Madrid bei 90min:

Alle News zur Champions League
Alle News zu Real Madrid
Alle La Liga-News

facebooktwitterreddit