Real Madrid bietet Hazard zum Schnäppchenpreis an

Real Madrid möchte Eden Hazard vor die Tür setzen
Real Madrid möchte Eden Hazard vor die Tür setzen / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer 2019 hat vermutlich kaum jemand damit gerechnet, dass Eden Hazard einer der größten Transfer-Flops der Fußballgeschichte werden können. Gut zwei Jahre später deutet sich für Real Madrid ein geradezu desaströses Minusgeschäft an. Die englische Zeitung Sunday Mirror berichtet, dass der Belgier die Königlichen bereits im Winter verlassen soll. Und zwar zum Schnäppchenpreis!


Eden Hazard war mit seinen Dribblings und Toren über Jahre hinweg einer der besten und spektakulärsten Spieler der Premier League. Angesichts der 115 Millionen Ablöse und der Erinnerungen an dessen früheren Leistungen, dürfte es dem La-Liga-Klub alles andere als leicht fallen, sich vom Spieler zu trennen.

Blickt man jedoch auf die Leistungsdaten, so wird man feststellen, dass der Belgier keineswegs ein Verlust wäre. In 54 Spielen erzielte der hochveranlagte Kicker gerade mal fünf Tore und gab neun Vorlagen. In der laufenden Spielzeit hat er lediglich einen Assist auf der Habenseite.

Real Madrid verkaufsbereit: Hazard soll 25 Mio. Euro kosten

Der inzwischen 30-jährige Außenbahnspieler befindet sich auch marktwerttechnisch auf dem Sinkflug. Der Sunday Mirror zufolge, sind die Königlichen bereit, den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte für vergleichsweise mickrige 25 Millionen Euro zu verkaufen.

Der Spieler soll schon darüber informiert worden sein, dass man ihn abgeben möchte. Ein Hauptgrund dafür ist zweifelsfrei sein Gehalt. Bis zu seinem Vertragsende 2024 soll Hazard 488.000 Euro die Woche kassieren.

Wechsel zu Newcastle? Weitere Premier-League Klubs melden Interesse an

Interessenten aus der Premier League soll es bereits geben. Stand jetzt werden Everton, West Ham und Newcastle mit dem 116-maligen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Voraussichtlich hätte keiner der Klubs ein Problem damit, die 25 Millionen Euro locker zu machen. Allerdings wäre auch eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht möglich.

Ein Wechsel zu einem Verein außerhalb der Premier League erscheint eher unwahrscheinlich. 25 Millionen Euro für einen Spieler, der bald 31 Jahre alt ist und seit zweieinhalb Jahren mit Formtiefs und Verletzungen zu kämpfen hat, sind schließlich ein ziemlich großes Risiko.