90min
RasenBallsport Leipzig

RB-Leipzig-Talent Lazar Samardzic vor Wechsel zu Udinese Calcio

Stefan Janssen
Lazar Samardzic.
Lazar Samardzic. / Andreas Schaad/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lazar Samardzic steht offenbar vor einem Wechsel von RB Leipzig zu Udinese Calcio. Anders als vermutet wird das Talent aber nicht nur ausgeliehen.


Wie Transfer-Expertem Fabrizio Romano berichtet, steht ein Transfer von Lazar Samardzic von RB Leipzig in die Serie A zu Udinese Calcio kurz bevor. Drei Millionen Euro wird Udinese demnach für den 19-Jährigen bezahlen.

Dass Samardzic fest nach Italien wechseln wird, kommt ein wenig überraschend. Der Mittelfeldmann galt zuletzt vor allem als ein Kandidat für eine Ausleihe. Leipzigs Technischer Direktor Christian Vivell hatte ihn gegenüber Tag24 kürzlich noch in den höchsten Tönen gelobt: "Lazar ist ein ganz besonderer Spieler, ein Riesentalent, eines der größten in Deutschland, die es nur ganz selten gibt."

Samardzic war erst vor einem Jahr von Hertha BSC nach Leipzig gewechselt und kam unter Julian Nagelsmann insgesamt neun Mal zum Einsatz, dabei gab er eine Torvorlage.

facebooktwitterreddit