Bericht: Potenzieller Muani-Nachfolger will zur Eintracht

  • Frankfurt hat Nachfolger für Kolo Muani im Blick
  • Rafiu Durosinmi soll kommen
  • Wie wahrscheinlich ist ein Transfer?
Rafiu Duosinmi (rechts) im Duell mit HSV-Profi Jonas David
Rafiu Duosinmi (rechts) im Duell mit HSV-Profi Jonas David / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt wird im Winter trotz der Top-Form von Omar Marmoush einen neuen Angreifer verpflichten. Intensiv gehandelt wird Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen. Der 20-Jährige soll von der Idee, nach Frankfurt zu wechseln, bereits angetan sein.

Mit sechs Toren und sechs Assists in elf Spielen mischt Rafiu Durosinmi derzeit die tschechische Fortuna Liga auf. Der junge Nigerianer laboriert zwar derzeit an einem Bänderriss, gilt jedoch als großes Versprechen für die Zukunft. Umso besser ist es für die Eintracht, dass der Angreifer offenbar den Wunsch verfolgt, nach Frankfurt zu wechseln. Der englischen Daily Mail zufolge sieht Durosinmi trotz eines Interesses von Brighton & Hove Albion in der Eintracht die passende Option, um den nächsten Karriere-Step zu machen.

Gute Gespräche zwischen Frankfurt und Pilsen

Bereits vor wenigen Tagen berichtete Sky von “guten Gesprächen“ zwischen den beiden Klubs, weshalb der Deal klappen könne. Als Ablöse für den bis 2026 gebundenen Stürmer sollen etwa acht bis zehn Millionen Euro im Gespräch sein. Dies wäre für die Hessen angesichts des Geldregens für Randal Kolo Muani natürlich problemlos möglich. Fraglich wäre zwar, wie schnell sich Durosinmi an die Bundesliga gewöhnen kann, jedoch ist man mit Marmoush ja ohnehin abgesichert.

Weitere Eintracht-News lesen:

feed