Positive Corona-Tests: HSV gegen Aue fällt aus

Das Duell zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue fällt aus
Das Duell zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue fällt aus / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das für Sonntag geplante Zweitligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue fällt aus, dafür sind zwei positive Corona-Tests bei Aue verantwortlich. Die Mannschaft ist vorerst in Quarantäne.

Wie der FC Erzgebirge Aue mitteilte, ergab der am Samstagmorgen durchgeführte PCR-Test zwei neue positive Corona-Tests innerhalb der Mannschaft. Auf Anweisung des Gesundheitsamts sei sie zurück ins Erzgebirge gereist um sich dort vorsorglich in Quarantäne zu begeben.

"Es ist sehr bedauerlich", sagte Präsident Helge Leonhardt auf der Homepage des Vereins. "Die gegenwärtige Zeit ist eine Zerreißprobe für Gesellschaft, Wirtschaft und alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Wir müssen uns dem stellen und aus negativem Ereignissen gilt es gestärkt hervorzugehen. Das haben uns unsere Eltern und Großeltern im Erzgebirge als Bestandteil unserer DNA gelehrt."

Das Auswärtsspiel Aues beim Hamburger SV am Sonntag wird dementsprechend ausfallen. Da nun eine Länderspielpause ansteht, könnte es aber das einzige Spiel bleiben, welches abgesagt werden muss - je nachdem, wie lange der FCE in Quarantäne bleiben muss.

Der HSV um den neuen Keeper Sven Ulreich wird am Sonntag statt des Punktspiels nun eine Trainingseinheit absolvieren. Ticketinhaber für das ausgefallene Spiel sollen in der kommenden Woche über das weitere Prozedere informiert werden.