Pavard-Verlängerung wird wahrscheinlicher

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Benjamin Pavard galt für den Sommer als klarer Verkaufskandidat. Inzwischen hat ein Umdenken stattgefunden - sowohl beim FC Bayern als auch beim Franzosen selbst. Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung sind in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen.

Kicker-Reporter Georg Holzner zufolge ist ein Teil der Münchner Bosse der Meinung, Pavard (Vertrag bis 2024) sei gemeinsam mit Matthijs de Ligt der beste Innenverteidiger im Kader von Julian Nagelsmann. Diese Information ist besonders deshalb brisant, weil Pavard in der Vergangenheit immer wieder als Außenverteidiger ranmusste. Der Franzose selbst will aber unbedingt im Zentrum eingesetzt werden.

Dass ihn zumindest Teile der Vereinsführung in der Rolle als Innenverteidiger sehen, sei "ein Statement, das Benjamin Pavard zur Kenntnis genommen hat", erklärt Holzner. Die Chancen auf einen Verbleib des 26-Jährigen seien in den vergangenen Wochen gestiegen - nicht zuletzt deshalb, weil Pavard im neuen Jahr durch Leistung zu überzeugen wisse.

Seit Julian Nagelsmann Anfang Februar von einer Vierer- auf eine Dreierkette umgestellt hat, gehört Pavard zu den besten Spielern beim Rekordmeister. Zuletzt beim 5:3 gegen den FC Augsburg gelang ihm sogar ein Doppelpack. Im Falle eines Pavard-Abgangs sollen die Bayern eine Verpflichtung von Ajax-Talent Jurrien Timber ins Auge gefasst haben.