Paukenschlag: Daniel Heuer Fernandes nur auf der Bank - So begründet Tim Walter den Torwartwechsel

  • Stammkepper nur auf der Bank
  • Raab vertritt ihn

facebooktwitterreddit

Große Überraschung vor dem Duell gegen Hannover 96: HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes sitzt nur auf der Bank und muss seinem Teamkollegen und Torwart-Konkurrenten Matheo Raab beim Bälle halten zuschauen. Tim Walter begründet den Wechsel vor allem mit Leistungsgründen.

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet, doch im wichtigen Spitzenspiel am Freitagabend gegen Hannover 96 wechselt der HSV-Trainer Tim Walter kurzerhand den Torhüter und gibt Matheo Raab den Vorzug vor dem sonst gesetzten Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes. Am Sky-Mikrofon begründet der Trainer den Tausch vor allem mit den Leistungen der beiden Hüter.

"Es geht vielleicht darum, dass Ferro in der letzten Zeit nicht so an seinen Leistungs-Peak gekommen ist und Matze es einfach über Wochen und Monaten schon wirklich heraussragend macht auch in den Pokalspielen. Für Ferro vielleicht auch ein bisschen das Pech, dass er Matze im Nacken hat, aber für uns ist es Glück, ich bin mit beiden Torhütern sehr, sehr glücklich, aber Matze hat es heute einfach verdient zu spielen", so Walter.

Der 25-jährige Matheo Raab stand in dieser Saison bisher nur in drei Pokalspielen für den HSV auf dem Rasen. Gegen Hannover wird er erstmals in dieser Saison das Tor der Hamburger unter Zweitliga-Himmel hüten.


Weitere HSV-News lesen:

feed