OP: Längere Pause für Mesut Özil

Mesut Özil muss operiert werden
Mesut Özil muss operiert werden / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Mesut Özil läuft es seit einigen Jahren schon nicht mehr wirklich rund auf dem Fußballplatz. Nachdem der ehemalige deutsche Nationalspieler von Fenerbahce praktisch vor die Tür gesetzt wurde, wird er nun auch bei Basaksehir Istanbul zu einer längeren Pause verdonnert.


Verletzungsbedingt konnte Mesut Özil in dieser Saison lediglich vier Einsätze als Joker absolvieren. Dabei wird es fürs Erste auch bleiben. Der schon länger an Rückenproblemen leidende Zehner muss an diesem Wochenende operiert werden. Dies verkündete Özil persönlich via Twitter.

"Leider werde ich für längere Zeit ausfallen. Ich werde mich am Wochenende einer Operation unterziehen, um endlich wieder schmerzfrei im Rücken zu werden. Ich werde alles versuchen, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen. Danke für all eure Liebe & Unterstützung", so die Botschaft des 33-Jährigen.

Wie lange Özil genau ausfallen wird, geht aus seinem Post nicht hervor. Seine Krankenakte wird jedoch langsam, aber sicher besorgniserregend. Immerhin läuft es für den 92-maligen Nationalspieler privat besser. Kürzlich durfte er sich über die Geburt seines zweiten Kindes freuen.