Glasner vor Frankfurt-Abschied? "Hatte Anfragen aus der Premier League"

Oliver Glasner könnte Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen
Oliver Glasner könnte Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Glasner hat in seiner Trainer-Laufbahn nicht nur durch den Gewinn der Europa League mit Eintracht Frankfurt für Aufsehen gesorgt. Der Coach liegt auch in dieser Saison mit den Hessen wieder sehr gut im Rennen. Eigentlich gibt es demnach keinen Grund dafür, dass sich die Wege von Coach und Verein trennen. Die Zukunft von Glasner ist aktuell aber offen.

Es gibt immer wieder Gerüchte darüber, dass die Trainer-Tätigkeit von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt bald der Vergangenheit angehören könnte. Zum einen steht der 48-Jährige bei mehreren internationalen Top-Klubs auf dem Zettel und zum anderen soll sein Verhältnis zu Markus Krösche aufgrund der unterschiedlichen Ansicht zu Transfers minimal angespannt sein.

Glasner gilt unter anderem als Kandidat bei Real Madrid, jedoch sollen auch englische Klubs wie Tottenham und Chelsea interessiert sein. "Ich hatte schon Anfragen aus der Premier League, aber ich habe abgesagt", erklärte er gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Der Coach wolle sich darüber jedoch keine Gedanken machen.

"Ich arbeite seit 25 Jahren mit einem Persönlichkeits-Entwickler zusammen. Wir sagen immer: Es kommt so, wie es kommt - und das ist auch richtig so", so Glasner entspannt.

Glasner will nicht mehr ewig Trainer sein

Trotz allem könnte dies nach der Saison schon ganz anders aussehen. Glasner ist nur bis 2024 an die Eintracht gebunden und möchte auch nicht mehr ewig im Trainergeschäft tätig sein. "Ich möchte nicht, bis ich 65 Jahre alt bin, Trainer sein, wahrscheinlich auch nicht bis 60", stellte er im Interview klar. Dies ist sicherlich auch verständlich, da eine Trainertätigkeit insbesondere von Stress geprägt ist - egal, ob man gerade erfolgreich arbeitet oder nicht.