Offiziell: Gladbach lässt Hannes Wolf ziehen

Hannes Wolf
Hannes Wolf / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jetzt ist der Deal fix: Hannes Wolf verlässt Borussia Mönchengladbach!

Sein Berater hatte den Abschied von Hannes Wolf bereits angekündigt und nun haben auch die Gladbacher bestätigt, dass man sich mit dem Österreicher auf eine Trennung geeinigt hat. Der Vertrag des 24-Jährigen, der ursprünglich noch bis zum Sommer datiert war, wurde laut Medienberichten mit sofortiger Wirkung aufgelöst, eine Ablöse fließt also nicht.

Für Wolf geht es künftig in der MLS bei New York City FC weiter. Sollte er dort performen, könnte Gladbach in Zukunft aber doch noch von einem Transfer profitieren: Laut Sky-Angaben hat sich die Borussia eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15% sichern können.

"Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten. Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg", so Geschäftsführer Roland Virkus.

"Wir freuen uns sehr, Hannes in New York willkommen zu heißen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, hat Hannes bereits fantastische Erfahrungen auf höchstem Niveau in Europa gesammelt, denn er hat in der Bundesliga, der Champions League und der Europa League gespielt, und wir wissen, dass er eine große Bereicherung für unseren Kader sein wird", sagte New Yorks Sportlicher Leiter David Lee. "Er ist ein sehr kreativer, direkter und vielseitiger Spieler, der auch in der Defensive eine fantastische Arbeitsrate hat und in unserem Angriff auf mehreren Positionen spielen kann."

"Hannes wird mit seiner Erfahrung und Qualität eine große Bereicherung für unser Team sein, und wir freuen uns, dass er sich vor den anderen Möglichkeiten, die er in Europa hatte, für uns entschieden hat."

In New York hat Wolf einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed