Berater bestätigt: Hannes Wolf findet neuen Klub

Hannes Wolf
Hannes Wolf / THILO SCHMUELGEN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannes Wolf und Borussia Mönchengladbach werden künftig getrennte Wege gehen. Der Berater des Spielers bestätigte, dass er einen neuen Verein gefunden hat.

Antonio Baotic erklärte gegenüber der WAZ, dass Hannes Wolf in den kommenden Tagen zu New York City FC wechseln wird. "Für Hannes hat es in Gladbach leider nicht mehr gepasst", so der Berater. "Nun freut er sich auf die neue Aufgabe. Er hatte bei New York von Anfang an ein gutes Gefühl."

Laut Angaben der RP ist der Deal aber noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern, da Wolf erst noch den Medizincheck absolvieren muss. Dieser soll am Sonntag stattfinden - geht alles glatt, unterschreibt der Österreicher einen Vierjahresvertrag beim MLS-Klub.

Eine Ablöse wird Gladbach für Wolf, der nach seinem Wechsel von RB Leipzig einst elf Millionen Euro gekostet hatte, nicht mehr einstreichen - beide Parteien einigten sich darauf, den Vertrag einvernehmlich aufzulösen. Somit spart die Borussia immerhin das Gehalt des Offensivspielers ein.

Am Niederrhein hatte Wolf schon länger keine Rolle mehr gespielt. Der ehemalige Wunschspieler von Marco Rose kam in der laufenden Saison zu keiner einzigen Einsatzminute, weshalb die Trennung die für beide Seiten richtige Lösung ist.

Insgesamt bestritt Wolf 69 Pflichtspiele im Trikot der Borussia, kam dabei jedoch nur auf fünf Tore und drei Vorlagen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed