Nummer zwei gesucht: Neuer Kandidat beim 1. FC Köln

Fraisl soll ein Kandidat beim 1.FC Köln sein
Fraisl soll ein Kandidat beim 1.FC Köln sein / Thomas F. Starke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Timo Horn hat den 1. FC Köln verlassen, weshalb der Verein nach einem Ersatzkeeper sucht. Aktuell hat Youngster Jonas Urbig die Nummer-zwei-Rolle hinter Schwäbe inne, jedoch wird es dabei wohl nicht bleiben. Mit Martin Fraisl ist nun ein neuer Name auf der Kandidaten-Liste erschienen.

Im letzten Halbjahr stand Jonas Urbig bei Jahn Regensburg zwischen den Pfosten. Zwar stieg der Klub am Ende der Saison ab, dafür sammelte der deutsche U20-Nationaltorhüter immerhin dauerhaft Spielpraxis.

Gegenwärtig verweilt Urbig wieder in Köln, jedoch soll sich das in Kürze ändern. Der Effzeh traut dem Schlussmann zwar perspektivisch die Nummer-eins-Rolle zu, dafür soll er aber erstmal nicht auf der Bank versauern. Demnach ist eine weitere Leihe geplant, die Urbig laut übereinstimmenden Angaben zu Greuther Fürth führen wird.

Wenn das Geschäft über die Bühne geht, benötigt der Klub aber einen neuen Schwäbe-Backup.

Köln sucht nach Schwäbe-Ersatz: Wird es Fraisl?

Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch als gar nicht so einfach, da potenzielle Kandidaten wie Daniel Batz oder Patrick Drewes schon vom Markt sind. Demnach könnten es die Kölner laut Express-Angaben auf Martin Fraisl abgesehen haben.

Der Österreicher war in der vergangenen Saison als Stammkeeper bei Arminia Bielefeld aktiv, wird den Verein nach dem Abstieg in die dritte Liga aber verlassen. Für Fraisl spricht, dass er ablösefrei ist, über ausreichend Erfahrung verfügt und sich wohl auch klaglos auf die Bank setzen würde.


Weitere Köln-News lesen:

feed