Nkunku vor Comeback?

  • Bundesliga-Torschützenkönig visiert Comeback an
  • Pflichtspiel-Debüt für Chelsea fest im Blick
Nkunku steht vor dem Comeback
Nkunku steht vor dem Comeback / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Christopher Nkunku hat aufgrund seiner im Sommer erlittenen Knieverletzung noch immer kein Pflichtspiel für den FC Chelsea absolvieren können. Nun visiert der 25-Jährige allerdings ein Comeback an.

Das lange Warten dürfte für Christopher Nkunku bald ein Ende haben. Der 60-Millionen-Euro-Neuzugang aus Leipzig steht vor seinem ersten Pflichtspiel für die Blues. Zwar reicht es für den Franzosen noch nicht für das Spiel gegen Manchester City, das an diesem Sonntag stattfindet, jedoch soll sein Comeback nach der Länderspielpause stattfinden. “Wir haben uns unterhalten und er sagte mir: ‘Trainer, ich möchte nach der Länderspielpause gegen Newcastle bereit sein‘“, so Chelsea-Coach Maurico Pochettino im Rahmen der PK vor dem City-Spiel.

Pochettino lobt Nkunku: “Ist sehr professionell“

Pochettino ist zufrieden damit, wie sich Nkunku in seinem Genesungsprozess schlägt, möchte jedoch nichts überstürzen. "Er macht sich wirklich gut. Wir sind sehr zufrieden mit ihm, so wie er sich erholt. Er ist sehr professionell“, erklärte er, nachdem Nkunku am Freitag auf dem Platz trainieren konnte. “Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder dabei sein wird und dann sehen wir weiter. Tag für Tag sehen, wann es für sie möglich ist, mit der Mannschaft zu spielen“, führte er weiter aus.

Die Blues könnten die Dienste des Neuzugangs gut gebrauchen, belegt der Klub aktuell nur den zehnten Tabellenplatz und knüpft damit trotz enormer Ausgaben an der schwachen Vorsaison an. Zunächst wird Nkunku aber wohl in einer Joker-Rolle Fuß fassen müssen.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed