Nico Schlotterbeck erneut verletzt: Droht jetzt das Saisonaus?
Von Dominik Hager
Die Leistungssteigerung von Nico Schlotterbeck gehört zu den entscheidenden Gründen für die erfolgreiche Rückrunde in der Bundesliga von Borussia Dortmund. Ausgerechnet in der entscheidenden Phase im Meisterschaftsrennen hat der Innenverteidiger jedoch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Borussia Dortmund muss für den 4:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt womöglich einen teuren Preis bezahlen. Laut Angaben der BILD hat sich Abwehrspieler Nico Schlotterbeck bei seinem Comeback vermutlich schwerer verletzt als zunächst erwartet.
Der Nationalspieler, der sich gerade erst nach einem Faserriss im Oberschenkel zurückgemeldet hatte, scheint sich die selbe Verletzung erneut zugezogen haben. Der Spieler verspürte bereits in der Anfangsphase ein Ziehen im Oberschenkel und musste aus diesem Grund nach nur 25 Minuten ausgewechselt werden. Nun soll das MRT Aufschluss über die genaue Verletzung ergeben.
BVB fürs Erste mit Süle und Hummels
Im schlimmsten Fall droht Schlotterbeck das Saisonaus, was für die Titelambitionen des BVB durchaus ein mittelschwerer Schlag wäre. Edin Terzic wird darauf hoffen, doch zeitnaher auf den besten BVB-Verteidiger der Rückrunde zurückgreifen zu können.
Zumindest gegen den VfL Bochum werden es aber mit Sicherheit Mats Hummels und Niklas Süle richten müssen.