Nicht im Kader: Werder kündigt Borre-Wechsel an

Der Transfer von Rafael Borre zu Porto Alegre steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Kolumbianer wird die Reise zu Werders Auswärtspiel in Hoffenheim nicht antreten.
Rafael Borre
Rafael Borre / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

eit Wochen gilt der Wechsel von Rafael Borré nach Brasilien als beschlossene Sache, doch bislang konnte der Transfer nicht vollzogen werden. Nun neigt sich das Wechsel-Theater endlich dem Ende zu.

Wie Werder Bremen bekanntgab, steht Borré im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (17:30 Uhr) nicht im Kader. Grund dafür sei der bevorstehende Wechsel zu Internacional Porto Alegre.

"Wir befinden uns in der finalen Phase der Verhandlungen. Daher haben wir gemeinsam mit Rafa entschieden, ihn nicht in den Kader für Sonntag zu nehmen“, erklärte Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball.

Frankfurt erhält Millionen-Ablöse - Wie viel kassiert Werder?

Für Borré soll der brasilianische Erstligist eine Ablöse von rund 6,2 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt, den Stammverein des Kolumbianers, zahlen. Werder soll für den Abgang des Leihspielers, der eigentlich noch bis zum Sommer an der Weser spielen sollte, aber immerhin eine Entschädigung erhalten.

Über die Höhe der Ablöse wird noch spekuliert. Zuletzt hatte die Bild-Zeitung berichtet, Werder habe 750.000 Euro gefordert, Porto Alegre dies jedoch abgelehnt.


Weitere Werder-News lesen:

feed