Nianzou beim FC Bayern chancenlos: Leihe zu West Ham die Lösung?

Tanguy Nianzou könnte sich auf den Weg zu West Ham United machen
Tanguy Nianzou könnte sich auf den Weg zu West Ham United machen / Rob Carr/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Tanguy Nianzou stehen nach dem Supercup-Spiel gegen Leipzig und dem Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt genau null Spielminuten auf der Habenseite. Überraschend ist das nicht, zumal Upamecano und Hernández aktuell stabil stehen und mit de Ligt ein neuer Abwehrchef verpflichtet wurde. Für den Youngster wird es demnach enorm schwer mit Einsätzen, was schlecht für seine Entwicklung wäre. Verlässt Nianzou die Bayern vor dem Deadline-Day noch?


Der FC Bayern ist in der Innenverteidigung sowohl in der Spitze, als auch in der Breite hervorragend aufgestellt. Leidtragender ist Tanguy Nianzou. Der junge Franzose, der seit seiner Bayern-Ankunft 2020 kaum Spielzeit erhalten hat, findet sich in einer augenscheinlich aussichtslosen Situation wieder. Ein Wechsel oder eine Leihe kann demnach auch nicht ausgeschlossen werden.

West Ham an Nianzou-Leihe interessiert

Ähnlich wie zuvor Chris Richards, könnte es nun auch Tanguy Nianzou in die Premier League ziehen. Nach 90min-Informationen soll West Ham United an einer Leihe des Youngsters interessiert sein. Die Hammers haben derzeit ein eklatantes Abwehr-Problem, was insbesondere an der Sprunggelenksverletzung von Aguerd, aber auch an anderen kleineren und größeren Problemchen festzumachen ist. Trainer Moyes möchte jedenfalls noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung sehen.

Ein Kandidat ist auch der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer, aber auch eine Nianzou-Leihe könnte eine kostengünstige und für alle Parteien zufriedenstellende Lösung sein. Den Münchnern muss schließlich auch klar sein, dass es wenig bringt, den jungen Franzose auf der Bank versauern zu lassen.


Alles zu den Bayern bei 90min: