Transfer

Transfer geplatzt? Newcastle United zieht sich aus Verhandlungen mit Hugo Ekitike zurück!

Simon Zimmermann
Hugo Ekitike wechselt nicht zu den Magpies
Hugo Ekitike wechselt nicht zu den Magpies / Aurelien Meunier/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach 90min-Informationen hat Newcastle United das Angebot für Hugo Ekitike zurückgezogen! Mit dessen Klub Stade Reims hatten sich die Magpies bereits auf einen Transfer für den 20-jährigen Angreifer geeinigt.


36 Millionen Euro als fixe Ablöse plus zehn weitere Millionen als mögliche Boni wollte Newcastle an Reims zahlen. Und auch mit dem französischen Shootingstar selbst soll bereits alles klar gewesen sein. Der Deal stockte dennoch seit geraumer Zeit, weil Ekitikes Berater zusätzliche Zahlungen forderte, denen Newcastle nicht nachkommen wollte. Am Ende haben sich die neureichen Magpies entnervt aus den Verhandlungen zurückgezogen. Nur wenn Ekitikes Berater noch einlenken sollte, wäre man bereit, den Deal doch noch durchzuziehen. Das gilt aber als unwahrscheinlich.

Der (vorerst) geplatzte Wechsel dürfte zahlreiche Interessenten hellhörig werden lassen. Einige Topklubs wie PSG und Real Madrid sollen am Junioren-Nationalspieler dran sein. Auch der FC Bayern scheint einen Transfer von Ekitike längst noch nicht aufgegeben zu haben. Dem Vernehmen nach würde FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim Stürmer-Juwel "all-in" gehen. Als Favorit gilt nach 90min-Infos aber nun PSG. Ekitike selbst in bekennender Mbappé-Fan und wird in Frankreich bereits mit dem Superstar verglichen.

PSG jetzt der Favorit auf einen Ekitike-Transfer?!

Ein Verbleib bei Reims scheint trotz Vertrag bis 2024 derweil weiter ausgeschlossen zu sein. Ekitikes Marktwert wird auf 28 Millionen Euro geschätzt. Tendenz: steigend! Der Ligue-1-Klub will sich bei den weiteren Verhandlungen am Newcastle-Angebot orientieren. Darunter will man Ekitike nicht verkaufen. Bislang ist PSG aber noch nicht bereit, diesen Forderungen gerecht zu werden.

Es dürfte spannend bleiben um den französischen Stürmer-Shootingstar!

facebooktwitterreddit