Neuer Stürmer im Visier: Greifen die Bayern in der Premier League zu?
Von Dominik Hager
Der FC Bayern benötigt für die kommende Saison wieder einen echten Mittelstürmer, der im Idealfall Tore am Fließband garantiert. Demnach scheint sich der Verein auch schon intensiver in der Premier League umgesehen zu haben. Dabei ist man laut Mirror-Redakteur Tom Hopkinson auf Ollie Watkins aufmerksam geworden.
Noch ist kaum absehbar, wer der neue Stürmer beim FC Bayern werden könnte. Nun ist mit Ollie Watkins ein neuer Name auf der Liste aufgetaucht. Laut Hopkinson hat der FC Bayern Scouts zum Spiel Aston Villa gegen Fullham geschickt, die Watkins beobachtet haben sollen. Der englische Nationalspieler spielt eine starke Saison und kommt in der Premier League auf 14 Tore und sechs Vorlagen.
Bringt Watkins den FC Bayern weiter?
Günstig würde der Aston-Villa-Stürmer jedoch nicht werden, da der englische Klub im Sommer 2020 selbst schon 34 Millionen Euro an Liga-Rivalen Brentford überwiesen hat und der Spieler noch bis 2025 unter Vertrag steht. Verglichen mit Osimhen oder Muani wäre Watkins natürlich dennoch vergleichsweise leicht zu bekommen. Unklar ist aber, ob der Spieler wirklich stark genug ist. Seine Premier-League-Bilanz ist mit 39 Toren und 13 Vorlagen in 104 Spielen schon gut, aber eben auch nicht überragend.
Noch sind die Gerüchte aber auch nicht weit fortgeschritten. Hopkinson kann sich bei den Bayern-Scouts auch getäuscht haben. Womöglich haben diese auch mehr Fulham-Mittelfeldspieler João Palhinha Im Visier gehabt, der ebenfalls beim FCB gehandelt wird.