Neue DFB-Trikots: Dieser Spieler-Flock ist der größte Verkaufsschlager

Die pink-lilanen Trikots sind wenig verwunderlich, nicht jedermanns Sache. Der Verkauf boomt jedoch und ein Spieler-Flock ist besonders begehrt.

Deutschland freut sich auf die Rückkehr von Toni Kroos
Deutschland freut sich auf die Rückkehr von Toni Kroos / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es gab wohl nie ein Deutschland-Trikot, das derartig polarisiert hat, wie das lila-pinke Auswärtstrikot, das die DFB-Elf erstmals gegen die Niederlande tragen wird.

Nach der offiziellen Vorstellung des Trikots folgte ein Aufschrei in den Sozialen Netzwerken mit zahlreichen wütenden wie teils auch einfach nur dummen Kommentaren. Dabei stellt sich die Frage, ob man die Shirts eigentlich auch ohne politischen Hintergedanken schlichtweg als hässlich empfinden kann?

Mit dem neuen DFB-Dress hat adidas definitiv einige getriggert. Allerdings nicht nur dazu, wüste Kommentare im Netz zu schreiben, sondern auch 100 Euro in ein Trikot zu investieren. Nach dem Motto "entweder man hasst es oder man kauft es" ist das Shirt binnen kurzer Zeit zu einem echten Kassenschlager geworden. Das pink-lilane Shirt legte den besten Verkaufsstart aller Zeiten hin, wie Adidas-Sprecher Oliver Brüggen gegenüber dem sid bestätigte.

Kroos-Flock heiß begehrt

Besonders beliebt ist das neue Trikot im Übrigen mit dem Spieler-Flock Toni Kroos. Nach den mauen Jahren ohne dem Real-Star freut sich Deutschland ganz besonders auf dessen Rückkehr. "Am Tag nach der Präsentation der neuen Trikots hat sich das von Toni Kroos doppelt so oft verkauft wie jedes andere", führte Adidas-Boss Björn Gulden gegenüber der Bild aus. Darüber hinaus seien allerdings auch Spieler wie Thomas Müller und Florian Wirtz sehr beliebt.

Mal sehen, ob die Beliebtheit der neuen Trikots und von Toni Kroos während der EM auch bestehen bleibt. Letztlich wird da schließlich wieder die Leistung im Vordergrund stehen. Scheidet Deutschland dann in Rosa und Lila aus, hat das mächtig Meme-Potenzial.

Immerhin hat man es jedoch geschafft, dass aktuell kaum noch jemand über die katastrophalen Auftritte der DFB-Elf in jüngster Vergangenheit spricht, sondern sich ganz Deutschland über ein so nichtiges Thema wie Fußball-Trikots auslässt. Für das Team kann das nur positiv sein.


Alles Wichtige zur EM 2024 lesen:

manual