Nerlinger lehnt Job-Angebot aus Schottland ab
Von Dominik Hager
Einst war Christian Nerlinger als Sportdirektor und Kaderplaner der Bayern aktiv und hat wichtige Bausteine für spätere Erfolge geliefert, jedoch wurde er in Bauernopfer-Manier im Jahr 2012 vor die Tür gesetzt und durch Sammer ersetzt. Derzeit ist der ehemalige Bayern-Profi als Spielerberater tätig. Ein Job-Angebot aus Schottland hat Nerlinger nun abgelehnt.
Christian Nerlinger hat ein attraktives Angebot aus Schottland ausgeschlagen. Rekordchampion Glasgow Rangers hatte dem 50-Jährigen einen Posten als Sportdirektor angeboten. Zwar hätte die Aufgabe Nerlinger sicherlich gereizt, jedoch hat er nun klare berufliche Prioritäten gesetzt. “Es ist eine große Ehre, von diesem großen und unglaublichen Traditionsklub kontaktiert zu werden“, räumte Nerlinger gegenüber transfermarkt.de zwar ein, nannte aber auch die Gründe für seine Absage. “Ich habe ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Spielern über meine Agentur aufgebaut. Das ist die Aufgabe, die ich mir immer vorgestellt habe“, stellte er klar.
Nerlinger betreut in seiner Agentur “CN Sports“ unter anderem bekannte Bundesliga-Profis wie Florian Neuhaus, Benjamin Henrichs und Oliver Baumann. Nerlinger war in seiner aktiven Zeit sogar Profi bei den Glasgow Rangers, was ganz gut zeigt, dass er sehr an seiner Berater-Position hängt. Ansonsten würde er sich wohl schon im Flieger Richtung Schottland befinden.