Neapel-Chaoten sorgen auch nach Abpfiff für Ärger

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach den Krawallen am Mittwochnachmittag in Neapel kam es auch nach Schlusspfiff zu unschönen Szenen: Einige Anhänger der SSC Neapel sollen versucht haben, die Spieler der Eintracht zu attackieren.

Im Vorfeld des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League zwischen der SSC Neapel und Eintracht Frankfurt kam es bereits zu großen Ausschreitungen in der Innenstadt. Doch damit war auch nach dem Spiel nicht Schluss, auch wenn hier die Frankfurter Fans nicht beteiligt waren.

Laut italienischen Medienberichten (via Sport1) sollen einige Neapolitaner versucht haben, nach dem Spiel zum Teamhotel der Eintracht vorzudringen. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit der Polizei, die erneut mit Feuerwerkskörpern und Steinen beworfen wurde und daraufhin Tränengas einsetzte.

Unterkunft der Eintracht-Fans in unmittelbarer Nähe des Teamhotels

Das Hotel, in dem die SGE-Fans untergebracht waren, wurde daraufhin von einem Großaufgebot der Polizei abgeriegelt, um weiteren Krawallen vorzubeugen. Hinzu kam, dass die Unterkunft nur wenige Meter vom Teamhotel der Eintracht entfernt war, was die Gefahr für die Eintracht-Spieler nicht verringerte.

Laut Bild wurde ein Wasserwerfer neben dem Team-Bus platziert, zudem kreiste ein Helikopter über das Gebiet.

Glücklicherweise wurde keiner der Spieler und Funktionäre verletzt. Die Eintracht-Fans sollen am frühen Donnerstagmorgen mit Bussen zu verschiedenen Flughäfen gebracht worden sein, von wo sie ihre Heimreise antreten sollten. Immerhin soll es dabei keine weiteren Vorfälle gegeben haben.

Insgesamt wurden drei Eintracht-Chaoten in der Nacht nach den Ausschreitungen festgenommen, wie der Verein laut Sport1 bestätigte. Die Polizei bestätigte demnach, dass die Angriffe von Napoli-Anhängern ausgingen.