Ausschreitungen in Neapel: Frankfurt-Fans gehen auf Polizei los

Frankfurt-Fans sorgen in Neapel für Chaos
Frankfurt-Fans sorgen in Neapel für Chaos / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz des Fan-Ausschlusses und des von der Präfektur Neapel verhangenen Einreiseverbots für Menschen aus dem Großraum Frankfurt am Main sind zahlreiche Anhänger der Eintracht nach Kampanien gereist. Die Stimmung ist am Siedepunkt: in der Stadt kam es bereits zu chaotischen Auseinandersetzungen.

Angesichts der Bilder und Videos, die gerade auf den Social-Media-Plattformen die Runde machen, hat die Präfektur Neapel genau das erreicht, was sie verhindern wollte: Ausschreitungen von und oder mit Gäste-Fans von Eintracht Frankfurt.

In Neapel kam es vor dem Champions League-Duell zwischen Napoli und der Eintracht zu Attacken von Fans (offenbar sowohl von der Eintracht, als auch von Atalanta Bergamo) auf die neapolitanischen Polizisten. Videos von chaotischen und gewaltsamen Ausschreitungen ziehen gerade ihre Kreise.

Rund 600 Fans der Eintracht und von Atalanta sollen den Weg in die Stadt gefunden haben und an den Ausschreitungen beteiligt sein. Die Fans bewarfen die Polizisten mit Gegenständen und teilweise auch mit Pyro-Technik; zudem richteten sie massiven Sachschaden in den Straßen an.