Nagelsmann-Rückkehr? So reagiert de Ligt

Eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern ist inzwischen ein heißes Thema. Nun hat sich Matthijs de Ligt zu seinem Ex-Coach geäußert.

Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmann gilt als einer der Top-Kandidaten auf die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern. Der aktuelle Bundestrainer und Ex-Bayern-Trainer könnte sein Projekt in München weiterführen, das Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn vor gut einem Jahr so ziemlich aus dem Nichts beendet haben.

Nach dem Spiel gegen den 1.FC Köln musste sich nun auch Matthijs de Ligt der Nagelsmann-Frage stellen. "Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, ich habe letztes Jahr gut mit ihm gearbeitet", zeigte sich der Niederländer am Sky-Mikrofon grundsätzlich positiv in Bezug auf eine erneute Zusammenarbeit. "Aber er ist jetzt Bundestrainer. Wir werden sehen, wer unser Trainer ist für die neue Saison", erklärte er aber auch.

Nagelsmann-Thema problembehaftet

Zwar könnte Julian Nagelsmann nach der EM wieder frei werden, weil sein Kontrakt dann fürs Erste endet und bislang auch nicht verlängert worden ist, jedoch ist die Ausgangslage trotzdem nicht optimal. Der FC Bayern benötigt eigentlich relativ schnell Klarheit auf der Trainerposition, da ja auch im Kader einige Umbaumaßnahmen vorangetrieben werden sollen. Dies lässt sich schlecht gestalten, wenn noch nicht klar ist, wer der neue Trainer ist.

Für den FC Bayern wäre es jedoch auch problematisch, Nagelsmann zu verpflichten, bevor man weiß, wie dieser mit dem DFB-Team bei der EM abgeschnitten hat. Zudem wäre es in Hinblick auf die EM wenig förderlich, wenn die Nagelsmann-Bayern-Gerüchte zum Dauerthema werden.


Weitere Bayern-News lesen:

feed