Nagelsmann-Lob: Er ist sensationell gut
- Nagelsmann zeigt sich beeindruckt von Sandro Wagner
- DFB-Trainer-Gespann harmoniert
Von Oliver Helbig
Vor dem ersten Länderspiel seiner Karriere fand Julian Nagelsmann lobende Worte für Co-Trainer Sandro Wagner und zeigte sich äußerst angetan von der Arbeit des Ex-Nationalspielers.
Der DFB-Coach zeigte sich beeindruckt von seinem Co-Trainer, dem ehemaligen Nationalstürmer Sandro Wagner. „Er ist sensationell gut, unfassbar fleißig, strukturiert“ so Nagelsmann. Auch dass Wagner den Spagat geschafft hat, die nötige Distanz zu ehemaligen Mitspielern zu gewinnen, ohne dabei seine Lockerheit und frechen Sprüche zu verlieren. Im Trainings-Camp in den USA übernahm der Ex-Unterhaching Coach immer mehr Aufgaben und Verantwortung.
Die Chemie im Trainer-Team scheint also zu stimmen. Nagelsmann und Wagner (beide Jahrgang 1987) scheinen auf einer Wellenlänge und verbinden Knowhow mit der nötigen Lockerheit. Eine Mischung, die auch im Team gut anzukommen scheint.
Julian Nagelsmann befürchtet jedoch, dass sein kompetenter Assistent selbst wieder Ansprüche stellt, ein Cheftraineramt zu übernehmen und die Zusammenarbeit vorzeitig endet. Die Zeit als DFB-Coach ist für Nagelsmann zunächst auf eigenen Wunsch bis zur EM 2024 in Deutschland begrenzt - vielleicht folgt Wagner dann auf den ehemaligen Bayern-Trainer. Er wäre nicht der erste Co-Trainer der zum Cheftrainer aufsteigt.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: