Nagelsmann-Aus: Cancelo meldet sich als erster Spieler zu Wort

Auch Cancelo wurde vom Nagelsmann-Aus überrumpelt
Auch Cancelo wurde vom Nagelsmann-Aus überrumpelt / Octavio Passos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem urplötzlichen Rauswurf von Julian Nagelsmann hat der FC Bayern alle überrascht. Dies gilt natürlich vor allem für den Coach selbst, der nichtsahnend im Zillertal geurlaubt hatte. Doch auch Leihspieler Joao Cancelo hat mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet.

Joao Cancelo hat sich als erster Spieler nach dem Nagelsmann-Aus zu Wort gemeldet. Der Außenverteidiger war mit der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein im Einsatz und wurde im Interview nach der Partie sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt.

"Das wusste ich nicht. Das wundert mich. Jetzt hast du mich überrumpelt", äußerte sich der Rechtsverteidiger und wirkte dabei genauso überrascht wie ganz Fußball-Deutschland.

Cancelo bedankt sich bei Nagelsmann

Zwar könnte Cancelo nach seinen wenigen Startelfeinsätzen nicht ganz so gut auf Nagelsmann zu sprechen sein, jedoch ließ er davon nichts durchscheinen. "Ich danke Herrn Nagelsmann, denn er war derjenige, der mich bei den Bayern haben wollte", so der bis Sommer geliehene Spieler.

Für Cancelo ist der Trainerwechsel auch nicht unbedingt positiv, sollte er sich eine Zukunft in München wünschen. Der FC Bayern muss nun schließlich für Nagelsmann eine hohe Abfindung blechen und auch Thomas Tuchel dürfte als neuer Coach einen üppigen Gehalts-Check erwarten. Ob dann noch so viel Geld für Neueinkäufe in den Kassen steckt, ist anzuzweifeln.


ZEITSPIEL - Wer ist der beste Bundesliga-Transfer 22/23?