Nader Jindaoui feiert Bundesliga-Debüt

  • Zweitliga-Debüt für Internet-Star
  • Einwechslung gegen Osnabrück
Machte beim Zweitliga-Spiel gegen Osnabrück sein Bundesliga-Debüt: Herthas Nader El-Jindaoui
Machte beim Zweitliga-Spiel gegen Osnabrück sein Bundesliga-Debüt: Herthas Nader El-Jindaoui / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der nächste große Traum wurde erfüllt. Bereits im DFB-Pokal feierte Nader El-Jindaoui sein Profi-Debüt für die Hertha, nun kam er auch im Zweitliga-Heimspiel der Hertha gegen den VfL Osnabrück zum Einsatz.

In der 80. Minute eingewechselt und im späteren Elfmeterschießen als Torschütze gefeiert debütierte Nader Jindaoui bereits im DFB Pokal-Achtelfinale als Profi für seinen Herzensverein Hertha BSC. Beim heutigen Spiel der Hertha in der 2. Bundesliga gab es dann den nächsten Grund zu feiern für den gebürtigen Berliner. Trainer Pal Dardai wechselte Jindaoui gegen Aufsteiger Osnabrück beim Stand von 0:0 in der 61. Minute für Derry Scherhant ein. Somit feierte der durch Social Media bekannt gewordene Jindaoui nach dem Profi- auch sein Bundesliga-Debüt.

Ob die Einwechslung für die Rückrunde und die Zukunft des 27-Jährigen bei Hertha aussagekräftig ist, bleibt abzuwarten, doch Dardai scheint Gefallen an Jindaouis Qualitäten gefunden zu haben . Neben der Einwechslung im Pokal in einer wichtigen Phase des Spiels und der anschließenden Bestätigung Jindaouis als Elfmeterschütze setzte der Hertha-Trainer erneut in einem wichtigen Spiel auf die Fähigkeiten des Offensivspielers.

Die Zukunft Jindaouis bei der Hertha ist allerdings weiterhin noch nicht geklärt. Seinem ersten Profi-Vertrag als Fußballer könnte der Berliner nun aber einen Schritt näher gekommen sein.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed