Nach WM-Qualifikationsspiel: Lionel Messi beleidigt bolivianischen Physiotherapeuten

Lionel Messi soll einen bolivianischen Physiotherapeuten beleidigt haben
Lionel Messi soll einen bolivianischen Physiotherapeuten beleidigt haben / Marcelo Endelli/Getty Images
facebooktwitterreddit

Argentinien hat am Dienstag sein WM-Qualifikationsspiel in Bolivien gewonnen. Nach dem Spiel ist Lionel Messi mit einem Physiotherapeuten der Bolivier aneinandergeraten und soll ihn beleidigt haben.

In der dünnen Luft von La Paz in Bolivien hat Argentinien auch am zweiten Spieltag der WM-Qualifikation in Südamerika gewonnen: 2:1 triumphierte die Albiceleste. Für Argentinien war es der erste Sieg in Bolivien seit 2005, seither hatte es zwei Niederlagen und ein Unentschieden gegeben.

Nach dem Spiel kam es aber auch zu einer sehr unschönen Szene, als Lionel Messi in einer Rudelbildung mit dem für Bolivien tätigen Physiotherapeuten Lucas Nava aneinandergeriet. Laut TyC Sports schrie Messi Nava dabei an: "Du Arschloch! Was ist los mit dir, Glatzkopf?"

Wenig später haben sich die Wege der beiden erneut gekreuzt, wobei Messis Worte zu Nava von den Mikrofonen deutlich eingefangen wurden. Demnach sagte der Barca-Profi: "Du hast das ganze Spiel geschrien, du Idiot. Wofür machst du so ein Chaos?" Warum die beiden aneinandergerieten, ist laut TyC Sports nicht ganz klar. Ole berichtet allerdings, Messi sei während der Partie von Nava und Boliviens Marcelo Moreno wiederholt provoziert worden.

Nach der Szene befragt, sagte Naval: "Ich habe nur versucht, die anderen zu trennen, damit niemand die Rote Karte sieht. Ich respektiere Leo wie jeden argentinischen Spieler und wie jeden Menschen auf dieser Erde. Ich hab bereits viele Beleidigungen eingesteckt, das Beste ist, dass ich darüber nicht spreche."