Nach Tegernsee-Ärger: Tuchel nimmt zwei Youngster mit nach Asien
- Tuchel nimmt Vidovic und Ibrahimovic mit nach Asien
- Die Zukunft beider Talente bleibt fraglich
- Tillman reist nicht mit nach Asien
Von Dominik Hager

Der FC Bayern und Thomas Tuchel scheinen vermehrt auf Erfahrung zu setzen. Dafür sprechen auch die Transfer-Ziele Kyle Walker und Harry Kane. Im Gegensatz dazu hatten es junge Talente zuletzt eher schwer. Mathys Tel wurde als Kandidat für eine Leihe bezeichnet, während andere Youngster wie Gabriel Vidovic und Arijon Ibrahimovic zunächst nicht mit ins Tegernsee-Trainingslager fahren durften. Nun überraschte Tuchel jedoch mit einer Entscheidung pro Vidovic und Ibrahmimovic.
Am heutigen Montag reist der FC Bayern in Richtung Asien, wo neben hochklassigen Testspielen auch Marketing-Aktionen in Japan und Singapur anstehen werden. Nicht mit dabei sind mitunter Thomas Müller, Manuel Neuer und Raphael Guerreiro, die verletzungsbedingt fehlen. Dafür dürfen sich Gabriel Vidovic und Arijon Ibrahimovic über eine Berücksichtigung freuen. Zumindest werden die beiden Talente laut Sport1-Informationen dabei sein, nachdem sie zuletzt noch enttäuscht über die Nichtberücksichtigung für das Tegernsee-Trainingslager reagiert hatten. Dabei sei jedoch angemerkt, dass beide nach den Verletzungen von Choupo-Moting und Müller verspätet an den Tegernsee reisten.
Zukunft von Ibrahimovic und Vidovic fraglich - Tillman darf wohl gehen
Ob beide aber wirklich eine Zukunft beim FCB haben, darf dennoch bezweifelt werden. Dies gilt insbesondere für Vidovic, der während seiner Leihe in die Niederlande keine Bäume ausreißen konnte. Im Falle des erst 17-jährigen Ibrahimovic, der als hervorragendes Talent gilt, erscheint ein Verkauf allerdings als zu früh.
Ein ganz klarer Abgangskandidat ist aber wohl auch Malik Tillman. Der US-Amerikaner konnte zwar bei den Glasgow Rangers als Leihspieler überzeugen, hat aber wohl keine Zukunft in München. Dafür spricht auch, dass er nicht mit nach Asien reisen wird. Bei Tillman erhofft man sich an der Säbener Straße viel eher einen guten Transfer-Gewinn.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed