Nach Sieg gegen Nürnberg: Schalke-Fans im Netz feiern "Katze" Müller und "Teufelskerl" Seguin

Schalke gewinnt das "Freundschaftsspiel" gegen den 1. FC Nürnberg und sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die königsblauen Helden waren im Netz schnell gefunden.

Marius Müller
Marius Müller / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dem FC Schalke 04 gelingt im Aufeinandertreffen der Freunde gegen den 1. FC Nürnberg ein weiterer Befreiungsschlag. Am Ende siegen die Königsblauen mit 2:0 und verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, alles zu tun, um im schmutzigen Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können. Obwohl Schalke 20 Prozent weniger Ballbesitz hatte als die Gäste, spielten die Knappen engagiert nach vorne und wurden durch die Tore von Kenan Karaman (42.) und Paul Seguin (86.) mit dem Sieg belohnt. Während Karaman sogar einen Foulelfmeter verschoss, feierten die Schalker Fans Torschütze Seguin im Netz. Auch Torhüter Marius Müller wurde von den Schalker Fans gefeiert und seine unglaublichen Paraden und Reflexen wurden bestaunt. Der Schalker Keeper hielt am Ende den Sieg fest und war ein wichtiger Faktor für den Erfolg gegen die Franken. In der Tabelle der 2. Bundesliga hat Schalke nun 35 Punkte und damit sechs Zähler Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz, den derzeit der 1. FC Kaiserslautern belegt.

Marius Müller

Müller avancierte mit teilweise Weltklasse-Paraden zum gefühlten Matchwinner für Schalke. Auch die Fans erinnerten sich an einen anderen ehemaligen Schalker Torhüter.

Paul Seguin

Die Schalker Fans freuten sich besonders über das Tor von Paul Seguin. Sie waren im Internet der Meinung, dass Seguin sich dieses Erlebnis mehr als verdient hatte.


Weitere Schalke-News lesen:

feed