Nach Nicht-Nominierung für England-Testspiele: Wie stehen die EM-Chancen von Jadon Sancho?

Beim BVB sorgt Jadon Sancho derzeit für viel Freude und hat auch selbst den Spaß am Fußball wiedergefunden. In der englischen Nationalmannschaft scheint das allerdings nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Jadon Sancho
Jadon Sancho / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jadon Sancho kommt nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund immer besser in Schwung und krönte sich zuletzt mit der Auszeichnung zum Man of the Match im Champions-League-Duell gegen die PSV Eindhoven. Nachdem Sancho bei Manchester United überhaupt keine Rolle mehr gespielt hatte, findet er bei den Borussen derzeit wieder deutlich mehr Spaß am Fußball und belegt dies mit vier Scorerpunkten in zehn Pflichtspielen für die Schwarz-Gelben. Wer nun allerdings mit einer Nominierung Sanchos für die englische Nationalmannschaft gerechnet hatte, wurde bitter enttäuscht. Auf der Pressekonferenz wurde Nationaltrainer Gareth Southgate nicht einmal nach Sancho gefragt. Doch was bedeutet das für den Dortmunder Offensivstar im Hinblick auf eine mögliche EM-Nominierung und eine Rückkehr in den Kader der Three Lions?

Sancho könnte auch mit einer weiteren deutlichen Leistungsexplosion im Saisonendspurt an einer EM-Teilnahme in Deutschland vorbeischrammen. Im Team der Three Lions scheint man derzeit nicht einmal an Sancho zu denken. Dies dürfte unter anderem an der großen Konkurrenz im englischen Kader liegen, aber auch Sancho selbst scheint seinen Teil dazu beigetragen zu haben. Die ihm vorgeworfene mangelnde Leistungsbereitschaft in der Vergangenheit soll ein wesentlicher Faktor dafür gewesen sein, dass Sancho im Rennen um die Kaderplätze weit hinter Konkurrenten wie Foden, Saka, Rashford, Palmer, Grealish und Bowen zurückgefallen ist. Derzeit sieht es so aus, als könne Sancho den Sommer anderweitig verplanen.


Weitere BVB-News lesen:

feed