Nach heftiger Kruse-Kritik: So reagiert Niko Kovac

Charakterlich sei sein Ex-Trainer Niko Kovac eine "absolute Katastrophe", ließ Max Kruse am Freitag in einem Podcast wissen. Kovac und der VfL Wolfsburg wollen auf die heftige Kritik nicht reagieren.

Niko Kovac
Niko Kovac / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf Nachfrage der Bild sahen die Wölfe von einer Reaktion auf Kruses Aussagen ab. Auch eine offizielle Stellungnahme sei nicht geplant. Wolfsburgs Ex-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hatte Kruse hingegen noch am Freitagabend eine "gestörte Wahrnehmung" vorgeworfen. "Dass Leute wie er über Charakter reden, lässt mich hilflos zurück", sagte Schmadtke der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.

Kruse war im Podcast Flatterball mit Ex-Bundesligaprofi Martin Harnik heftig über Kovac hergezogen. "Ich hatte eigentlich nur ein Beispiel, bei dem ich sagen würde: Charakterlich absolute Katastrophe. Niko Kovac", so der Ex-Nationalspieler unter anderem. Kruse war beim VfL von Kovac aussortiert worden.

Kruse bringt Ex-Kollegen Gerhardt in Bedrängnis

Aber nicht nur aufgrund der persönlichen Kritik am Kroaten sorgte Kruses Podcast-Auftritt für Aufsehen. Der 35-Jährige brachte außerdem seinen ehemaligen Mitspieler Yannick Gerhardt in die Bredouille.

Es habe bei den Wölfen eine Gruppe von Spielern gegeben, erklärte Kruse, die Kovac sehr kritisch gegenüber stand und sich untereinander gesagt habe: "Der hat ja gar keine Ahnung, wann ist der denn weg?"

Zu dieser Gruppe sollen neben ihm selbst Renato Steffen, Luca Waldschmidt und Maximilian Philipp gehört haben, die inzwischen alle bei einem neuen Verein unter Vertrag stehen. Aber eben auch Yannick Gerhardt, der noch immer das Trikot der Niedersachsen trägt...


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed