"Charakterlich absolute Katastrophe" - Kruse schießt gegen Ex-Coach

Dass Max Kruse kein Blatt vor den Mund nimmt, ist bekannt. Jetzt hat er einen seiner ehemaligen Trainer scharf kritisiert.

Max Kruse (rechts)
Max Kruse (rechts) / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ex-Nationalspieler Max Kruse hat seine Fußballschuhe als Profi mittlerweile an den Nagel gehängt. Zu diesem Entschluss kam Kruse nach einer vermeintlich unbefriedigenden Zeit beim SC Paderborn. Mittlerweile ist Kruse als Teammanager und Spieler in der Baller League aktiv und sorgte nun im Podcast Flatterball mit Ex-Bundesligaprofi Martin Harnik für Aufsehen. Denn dort kritisierte Kruse einen seiner ehemaligen Trainer scharf.

Ziel der Kritik: Wolfsburg-Coach Niko Kovac. "Ich hatte eigentlich nur ein Beispiel, bei dem ich sagen würde: charakterlich absolute Katastrophe. Niko Kovac“, nahm Kruse kein Blatt vor den Mund und machte seine Abneigung gegen Kovac deutlich. Unter dem ehemaligen Bayern- und Frankfurt-Trainer kam Kruse nur fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz, nach nur wenigen Monaten bei den Wölfen lösten Kruse und der Verein den Vertrag wieder auf.

Kruse wittert dabei wohl ein gewisses Schema bei seinem Ex-Trainer. "In all seinen Vereinen, in denen er Trainer war, hat er relativ schnell einen unumstrittenen Spieler rasiert. In Monaco Kapitän Wissam Ben Yedder, Alex Meier bei Eintracht Frankfurt, bei Bayern Thomas Müller. Und dann halt mich bei Wolfsburg“, so der ehemalige Bundesliga-Stürmer. Vor allem die Art und Weise, wie sein ehemaliger Trainer mit ihm umgegangen sei, habe ihn gestört. "Niko hat ja so seine spezielle Art, eine Mannschaft zu rasieren. Ich glaube, er will relativ frühzeitig zeigen, dass er so der Platzhirsch ist. Dass er das Nonplusultra ist“, so Kruse. Heftige Kritik des ehemaligen Nationalspielers, der zuletzt selbst in die Kritik von Weltmeistertrainer Jogi Löw geraten war.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed