Nach Europa-League-Finaleinzug: Mourinho wohl Top-Kandidat bei PSG

Wird José Mourinho neuer Trainer bei PSG?
Wird José Mourinho neuer Trainer bei PSG? / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

José Mourinho hat mit dem AS Rom wohl den “hässlichsten“ Europa-League-Finaleinzug in der Fußball-Geschichte gelandet. Das Serie-A-Team verbrachte die 90 Minuten in Leverkusen ausschließlich damit, den Bus zu parken sowie in jeder Situation Zeit zu schinden und zu schauspielern. Mourinho-Fußball in Perfektion also. Nun soll auch Paris Saint-Germain wieder einen Blick auf “The Special One“ geworfen haben.

Paris Saint-Germain möchte nach der enttäuschenden Spielzeit 2022/23 in der kommenden Saison einen neuen Anlauf wagen. Helfen soll dabei offenbar ausgerechnet José Mourinho. Der Portugiese im Dienste der Roma hat international schon große Erfolge gefeiert, wenngleich die meisten davon eine Zeit her sind. Durch dem Conference-League-Sieg 2022 und seinem Einzug ins Europa-League-Finale hat der Coach in der italienischen Hauptstadt aber zahlreiche Fans gewonnen. Spieler und Anhänger befürchten nun aber, dass der Trainer den Verein im Sommer wechselt.

Mourinho wohl Top-Kandidat bei PSG

Laut Angaben der Daily Mail ist Mourinho ein Top-Kandidat bei Paris Saint-Germain und könnte Christophe Galtier ersetzen. Der nur noch bis 2024 gebundene Trainer würde wohl einem Wechsel zustimmen, da PSG natürlich ganz andere finanzielle und sportliche Voraussetzungen hat. Die Roma würde den Trainer wohl auch nicht aufhalten (können) und zudem soll die Beziehung zwischen Mourinho und Geschäftsführer Tiago Pinto angespannt sein. Die kommenden Wochen werden wohl zeigen, wohin die Reise für den Erfolgs-Coach geht. Ob der Mourinho-Ergebnis-Fußball aber wirklich zu Mbappé und Co passt, ist aber eine durchaus interessante Frage und nicht so einfach mit “ja“ zu beantworten.