Nach 5:0 in Bremen: Kompany adelt Bayern-Neuzugang
Von Franz Krafczyk
Der FC Bayern ist derzeit einfach nicht zu stoppen: Nach dem 9:2-Sieg in der Champions League gegen Dinamo Zagreb lösten die Münchner auch die Aufgabe bei Werder Bremen im großen Stil. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany fertigte die Norddeutschen mit 5:0 ab und ließ dabei keinen einzigen Torschuss zu.
Und obwohl alle Bayern-Stars am Samstagnachmittag groß aufspielten, gab es dennoch einen klaren Mann des Spiels: Michael Olise erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Der Sommerneuzugang hat sich seit seiner Ankunft als Volltreffer erwiesen und brauchte keine Eingewöhnungszeit.
Auf der Pressekonferenz nach der Partie gab es auch von Trainer Kompany ein Sonderlob: "Er ist ein besonderes Talent. Es ist ein Luxus bei Bayern, so viele gute Spieler zu haben. Michael hat es sehr gut gemacht. Sein Start beim FC Bayern hätte nicht besser sein können. So muss er weitermachen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er ein Spieler ist, der viel Druck verspürt. Er hat einfach Spaß am Fußball", freute sich der Belgier.
Trotz starker Konkurrenz hat sich der formstarke Olise schnell einen Stammplatz auf der rechten Außenbahn erobert. Mit fünf Toren und drei Vorlagen ist der 22-Jährige hinter Harry Kane der zweitbeste Scorer der Bayern in dieser Saison.
Weitere FC Bayern-News lesen: