Muskelverletzung: VfL Wolfsburg bangt vor Spitzenspiel um Leistungsträgerin

  • Dominique Janssen mit Verletzung im Spiel gegen Hoffenheim
  • Niederländerin fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus
  • Marina Hegering als erste Alternative
Kathrin Hendrich (links) und Dominique Janssen (rechts)
Kathrin Hendrich (links) und Dominique Janssen (rechts) / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Länderspielpause wartet auf den VfL Wolfsburg das Topspiel beim FC Bayern. Ob die Wölfinnen in München auf die Qualitäten von Kapitänin Dominique Janssen zählen können, ist ungewiss. Die Verteidigerin hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.

Eigentlich sollte Janssen in der Länderspielpause zur niederländischen Nationalmannschaft reisen. Wie der VfL jedoch am Montag mitteilte, hat sich die 28-Jährige am Sonntag beim 2:2 gegen die TSG Hoffenheim eine Muskelverletzung im Beckenbereich zugezogen und muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren.

Damit würde die Innenverteidigerin auch das Topspiel am 5. November beim FC Bayern verpassen. In den vergangenen Jahren lieferten sich die Bayern und der VfL regelmäßig ein einsames Rennen um die Meisterschaft. Auch in dieser Saison ist davon auszugehen, dass der Titel entweder an die Isar oder an den Mittellandkanal geht. Aktuell führen die Niedersachsen die Tabelle mit 13 Punkten an, die Münchnerinnen rangieren mit elf Zählern auf dem dritten Platz.

Janssen ist im Abwehrzentrum der Wölfinnen gesetzt und stand in dieser Spielzeit in sieben von acht Partien in der Startformation. Sollte die Kapitänin für das Duell mit den Bayern tatsächlich ausfallen, wird wohl Marina Hegering neben Kathrin Hendrich in die Innenverteidigung rücken.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed